">

Erfolgreiche Führung ist die Balance zwischen Menschlichkeit und Konsequenz.

In meiner langjährigen Praxis als Coach und Beraterin mache ich immer wieder die Erfahrung: Es ist durchaus möglich, die Bedürfnisse jedes Einzelnen im Blick zu behalten und gleichzeitig Lösungen zum Wohle aller zu finden. Sei es im wirtschaftlichen Kontext, im Teamfinding oder um Strukturveränderungen in Verwaltungen und Organisationen möglich zu machen. Als Diplom-Ökonomin ist das für mich selbstverständlich. Als Coach und Beraterin habe ich mich mit dieser Überzeugung im Jahr 2010 selbständig gemacht.

Bis dahin konnte ich 10 Jahre lang eigene Führungserfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Verkaufsinnendienst in einem international ausgerichteten, mittelständischen Konzern sammeln. Dieses Praxiswissen ist eine wertvolle Basis, die ich durch gezielte Aus- und Weiterbildungen erweitert habe. So erlernte ich genau die Methoden und Techniken, die meine innere Wertehaltung stützen. Dazu gehören die Qualifikationen als

  • Zertifizierte Systemische Beraterin (DGSF)
  • Zertifizierter Coach nach DVNLP
  • Beraterin MotivStrukturAnalyse MSA®
  • Systemische Projektberaterin und
  • Trauerbegleiterin.

Wege der Veränderung gelingen, wenn wir sie wertschätzend, miteinander und achtsam gehen. Diese Erkenntnis wurde auch in meiner aktiven Hospizarbeit aufs Neue gestärkt. Die berührenden Begegnungen mit Menschen haben mir Erfahrungen geschenkt, die ich mit tiefem Respekt weitergebe.

Wenn Sie mehr über meine Arbeit wissen wollen, freue ich mich auf den persönlichen Kontakt.